AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) von

Learn Together Computerkurse und Beratungen

(nachfolgend „Learn Together“ genannt)

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jeden mit Learn-Together abgeschlossen Vertrag (Auftrag), sofern keine separaten Vereinbarungen getroffen wurden.
  2. Ein Vertrag mit Learn-Together kommt mit der Annahme einer Offerte von Learn-Together (mündlich oder schriftlich) oder auch mit der Vereinbarung eines Beratungs- oder Schulungstermins zustande. Die vereinbarten Dienstleistungen sowie die Konditionen sind aus der Offerte ersichtlich.
  3. Learn-Together übernimmt mit Ausnahme der vertraglich vereinbarten Leistungen keine weiteren Pflichten. Insbesondere keine nicht explizit schriftlich vereinbarten Gewährleistungen und keine Haftung für den Inhalt und Verwendung der erbrachten Leistungen, sei dies gegenüber der Kundin oder dem Kunden sowie auch gegenüber Dritten.
  4. Zusätzliche Leistungen, welche in der Offerte nicht mitenthalten sind, werden dem Kunden nach Aufwand und zu einem Stundenansatz von 120 Franken in Rechnung gestellt.
  5. Bei Kursen werden die Kursplätze in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Kurse werden nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt (mindestens 3 TeilnehmerInnen).  Ob der Kurs definitiv durchgeführt wird, wird eine Woche vor Kursbeginn entschieden. Die Teilnehmenden werden schriftlich orientiert und erhalten bei definitiver Durchführung eine Kursbestätigung-/Rechnung mit allen wichtigen Informationen zum Kurs. Kann ein Kurs nicht durchgeführt werden, erhalten die Teilnehmenden spätestens 3 Tage vor Kursbeginn schriftlich oder telefonisch eine Absage. Bereits bezahlte Kurskosten werden rückerstattet. Weitergehende Ansprüche der Kursteilnehmenden, insbesondere Schadenersatzansprüche, bei Änderungen oder Absage eines Kurses, sind ausdrücklich ausgeschlossen.
  6. Schriftliche oder mündliche Kursanmeldungen oder Terminvereinbarungen für Privatlektionen gelten als verbindlich. Wird eine Kursanmeldung bis 7 Tage vor Kursbeginn annulliert, sind 50% des Kursgeldes geschuldet. Bei einer Kursabsage ab 2 Tage vor Kursbeginn, wird das volle Kursgeld fällig. Ausgenommen ist eine Abmeldung unter Vorweisung eines ärztlichen Zeugnisses. Bei vorzeitiger Kursaufgabe oder Fehlen einzelner Kursblöcke besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kursgeldes. Eine Übertragung der Teilnahme an eine andere Person ist ohne Mehrkosten möglich. Bei Nichterscheinen wird das volle Kursgeld fällig. Privatlektionen müssen im Verhinderungsfall 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, ansonsten wird die Privatlektion vollumfänglich verrechnet.
  7. Das Kursgeld ist in bar (am Kurstag) oder mit Einzahlungsschein spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn zu bezahlen. Die/der Kursteilnehmer/in gerät ohne Mahnung in Verzug, wenn die Zahlung nicht wie vereinbart geleistet wird. Bei Zahlungsverzug von mehr als einem Monat oder Missachtung der Ver­tragsbedingungen wird die Gesamt­summe zur Zahlung fällig. Sämtliche Auslagen, welche im Zusammenhang mit dem Einzug von überfälligen Forderungen entstehen, gehen zu Lasten des/der Kursteil­nehmer/in.
  8. Learn Together haftet nicht für Verlust, Diebstahl oder Schäden an Soft- oder Hardware, welche der oder die Kursteilnehmer/in während oder nach dem Kurs bei seinen eignen oder fremden Geräten verursacht hat.Der Abschluss einer Unfall- sowie Haftpflichtversicherung ist Sache des Kursteilnehmers.
  9. Learn Together kann die AGBs sowie das Angebot und die Preise jederzeit ändern. Die Än­derungen wer­den der/dem Kursteilnehmer/in schriftlich oder auf andere geeignete Weise be­kannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, sofern die Kursteilnehmenden nicht innert 30 Tagen ab Mitteilung der Änderung mit eingeschrie­benem Brief kündigen.
  10. Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.
  11. Der Gerichtstand ist Zürich, Anwendbar ist in jedem Falle Schweizer Recht.